Hoher Besuch bei Regens Wagner in Hilpoltstein

Am Dienstag, den 02. Mai 2017, freute man sich an der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung, Förderschwerpunkt Hören und weiterer Förderbedarf in Hilpoltstein über den Besuch von Landrat Herbert Eckstein.

Anlass des Besuches war die Übergabe von zwei interaktiven Whiteboards, deren Anschaffung erst durch einen finanziellen Zuschuss seitens des Landratsamtes Roth möglich war. Zu seinem runden Geburtstag verzichtete Landrat Eckstein auf persönliche Geschenke zugunsten von Spenden, mit denen er verschiedene gemeinnützige Projekte im Landkreis unterstützt.

Die neue Technik erlaubt zukünftig eine noch bessere Gestaltung des Unterrichtes; außerdem kann auf die Bedürfnisse der Schüler gezielter eingegangen werden.

Herr Betz, Fachlehrer an der Berufsschule, nutzte die Gelegenheit und ermöglichte den Gästen die Teilnahme an einer Unterrichtseinheit zum Thema „Unfallgefahren auf Baustellen". Anhand der neuen Technik war es den Schülern möglich, Verbotszeichen und diverse Fachbegriffe eigenständig               zuzuordnen und mittels Handschrifterkennung Lücken im Text zu schließen.

Auch die Schüler zeigten sich von den neuen Whiteboards begeistert und machten aufmerksam mit. Schmunzelnd wurde seitens der Schüler zur Kenntnis genommen, dass zukünftig auf das „PUTZEN" der Tafel verzichtet werden kann.

Die Schulleitung und das gesamte Kollegium möchten sich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei Landrat Eckstein für die großartige Unterstützung bedanken.

Weitere Bilder


Landrat Hr. Eckstein In der Berufsschule


Landrat Hr. Eckstein In der Berufsschule

« Zurück

Suche
Suche starten

Freie Stellen finden

Praktikumsstellen

Termine

Weihnachtsbasar

Wann?

Beginn: 26.11.2017 10:00 Uhr
Ende: 26.11.2017 16:30 Uhr

Wo?

Zell, Werkstatt für behinderte Menschen
Zell A 9
91161 Hilpoltstein

Veranstalter

Regens Wagner Zell

weiterlesen »

EMAS Logo