Gottesdienst zur Woche für das Leben „Wunschkind-Kinderwunsch“ am 30.04.2017

In diesem Jahr fand der ökumenische Gottesdienst zur Woche für das Leben zum Thema „Wunschkind – Kinderwunsch" bei strahlendem Sonnenschein auf dem Marktplatz in Hilpoltstein statt.

Vorbereitet und gestaltet wurde der Gottesdienst von Bewohnern der Einrichtungen Regens Wagner Zell und dem Auhof und der katholischen sowie evangelischen Kirchengemeinde.

In einem kleinen Theaterstück wurde verdeutlicht, dass es unmöglich ist, sich ein perfektes Wunschkind zusammenzustellen. Wir alle sind Wunschkinder Gottes mit allen unseren Fehlern und Eigenheiten.

Der Gebärdenchor und der Kinderchor der katholischen Kirchengemeinde rundeten den Gottesdienst musikalisch ab. Zum Abschluss der Veranstaltung waren die Gottesdienstbesucher noch eingeladen, bei Getränken und Brezen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Weitere Bilder


Wunschkind-Kinderwunsch“


Wunschkind-Kinderwunsch

« Zurück

Suche
Suche starten

Freie Stellen finden

Praktikumsstellen

Termine

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

EMAS Logo