Spendenübergabe durch die Grundschule Obermässing

Anlässlich einer Spendenübergabe war die 3te Klasse der Grundschule Obermässing mit
25 SchülerInnen zu Besuch bei Regens Wagner Zell.
Die Spende in Höhe von 250 Euro ist ein Teil des Erlöses der letztjährigen Weihnachtsfeier der Grundschule Obermässing.
Die SchülerInnen erhielten in der Regens-Wagner-Schule Zell bei einem kleinen Vortrag zum Thema „Hören" interessante Informationen. Im gemeinsamen Sportunterricht konnten Kontakte zu den SchülerInnen mit Hörbehinderung geknüpft werden.
Im Anschluss stand noch ein Besuch in der Förderstätte von Regens Wagner Zell auf dem Programm. Nach einer kleinen Stärkung mit Getränken und Süßigkeiten hatten die SchülerInnen Gelegenheit, den Snoezelenraum der Förderstätte kennen zu lernen, was für viele ein tolles Erlebnis war.
Zum Abschluss des Besuchs übergaben der Rektor der Grundschule Obermässing, Herr Hobauer und Frau Vögele als Mitglied des Elternbeirates den symbolischen Spendenscheck.
Die Spende kommt zu gleichen Teilen der Regens-Wagner-Schule Zell, sowie der Förderstätte zu Gute.
In Zukunft beteuerten beide Seiten, soll es mehr Kontakte zwischen der Grundschule Obermässing und Regens Wagner Zell geben. 

Weitere Bilder


Spende Obermässing

« Zurück

Suche
Suche starten

Freie Stellen finden

Praktikumsstellen

Termine

Weihnachtsbasar

Wann?

Beginn: 26.11.2017 10:00 Uhr
Ende: 26.11.2017 16:30 Uhr

Wo?

Zell, Werkstatt für behinderte Menschen
Zell A 9
91161 Hilpoltstein

Veranstalter

Regens Wagner Zell

weiterlesen »

EMAS Logo