#EineMillionSterne
Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, ruft seit 2007 mit der bundesweiten Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" dazu auf, ein Zeichen der Hoffnung zu setzen – für Menschen in Not hier und weltweit. Der diesjährige bundesweite Aktionstag findet am Samstag, den 14. November 2020 statt.
Gerade in diesem Jahr ist es notwendig, auf die Notlagen in vielen Ländern aufmerksam zu machen, denn durch unsere Probleme, Ängste und Sorgen im Rahmen der Corona-Pandemie vergessen wir, dass es Menschen gibt, die unsere Unterstützung und Hilfe sehr notwendig haben.
Aus diesem Grund beteiligen wir -Regens Wagner Zell- uns an dieser Aktion. Mit einem eigens gedrehten Videoclip möchten wir Sie, die Mitarbeitenden und die Menschen mit Behinderung auf die schwierigen Lebenssituationen von Menschen im In- und Ausland aufmerksam machen.
Im Fokus der Aktion steht in diesem Jahr das Sozialzentrum „Kinder von Lwanga” in Kibera. dem größten Slum der kenianischen Hauptstadt Nairobi, wo die Menschen in Wellblechhütten ohne fließendes Wasser, ohne Kanalisation, ohne Mindestmaß an Hygiene und medizinische Versorgung auf engstem Raum zusammenleben müssen.
Kibera ist ein Ort, wo es für Kinder weder ausreichend Bildung noch Platz für Träume gibt.
Wir von Regens Wagner Zell zünden symbolisch Kerzen an. Jedes Licht ist ein Bekenntnis für eine Gesellschaft, die Schwache stützt und in Not Geratenen hilft. Mit einer Spendenaktion möchten wir aber auch die wertvolle Arbeit von Caritas international finanziell unterstützen.
Möchten Sie bei «Eine Million Sterne» mitwirken?
Erfahren Sie dazu mehr auf: www.einemillionsterne.de