Festtag für die älteste Bewohnerin in Zell
Am Freitag, den 01.02.2019 feierte Frau Theresia Brucher, die älteste Bewohnerin von Regens Wagner Zell, ihren 95. Geburtstag. Die Jubilarin beging im Kreis ihrer Mitbewohner ihren Ehrentag.
Eine besondere Freude war es für sie, als ihr Einrichtungsleiterin Frau Heike Klier und der 1. Bürgermeister der Stadt Hilpoltstein, Herr Mahl, mit Blumen und einem riesengroßen Geschenkekorb die allerbesten Wünsche überbrachten.
Eine Bilderwand, welche die Mitarbeiter liebevoll gestaltet hatten, ließ auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken:
Frau Brucher wurde am 01.02.1924 in Voitschlag bei Grafenau geboren. Sie besuchte die Gehörlosenschule in Straubing und wurde im Jahr 1941 in der damaligen Taubstummenanstalt in Zell aufgenommen. Zunächst arbeitete Frau Brucher in der Wäscherei. Später, ab 1974, unterstützte sie Sr. Gerolda, zu der sie eine ganz innige Verbundenheit hatte, beim Reinigen und Pflegen der Kirche.
Frau Brucher ist eine tief religiöse Frau, die regelmäßigen Gottesdienste und die Kirchenfeste waren und sind ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Noch heute blättert sie gerne in der Bibel.
Seit vielen Jahren besucht sie die TENE (Tagesstätte für Senioren) bei Regens Wagner. Dort legt sie größten Wert auf ihr tägliches „Mensch ärgere dich nicht“ Spiel.
Am Wohlsten fühlt sie sich Frau Brucher jedoch in „ihrer“ Wohngruppe Magdalena in Zell. Sie liebt die Harmonie in der Wohngruppe und auch die Gruppenkatze Pauli. Sie spaßt gerne mit den Mitarbeitern und solange es ihre Gesundheit zuließ, war sie bei allen Aktivitäten und Ausflügen mit Freude dabei.
Wir wünschen ihr weiterhin viel Gesundheit, Lebensfreude und Gottes Segen!