Herzlichen Dank an die Kolpingjugend Greding
Obwohl im vergangenen Jahr die gewohnten Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, gelang es der Kolpingjugend Greding trotzdem wieder eine große Summe an Spendengeldern einzusammeln.
Dies war aber vor allem den Gruppenleitungen aus den eignen Reihen zu verdanken. Für ihr Engagement erhalten diese normalerweise einen kleine finanzielle Anerkennung. Alle Gruppenleitungen haben im vergangenen Jahr auf diese verzichtet und stattdessen in den Spendentopf gegeben. Die Kolpingjugend unterstützt mit den Geldern traditionell zwei soziale Projekt und in diesem Jahr wurde Regens Wagner Zell mit 375 Euro großzügig bedacht.
Gesamtleitung Heike Klier hat sich bei der Übergabe durch drei Vertreter der Kolpingjugend für das soziale Engagement der jungen Leute sehr herzlich bedankt. „Das Geld kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt“ freute sich Heike Klier. Durch das Hochwasser wurde in der heilpädagogischen Tagesstätte auch Spiel- und Therapiematerial zerstört. Mit dem Geld kann dies nun zeitnah wieder ersetzt werden.