Schalom, Frieden, Salam…...

Sommerfest 2017

... hieß das Motto des Sommerfestgottesdienstes, der dieses Jahr vom Außenwohnbereich in Hilpoltstein in Zusammenarbeit mit dem Seelsorgeteam vorbereitet wurde. Im  Gottesdienst, den  Herr Pfarrer Grimm, Behindertenseelsorger der Diözese Eichstätt, zelebrierte, wurde das Thema „Frieden  in Spielszenen, mit Gebärdentänzen und Gebärdenliedern sehr bewegend umgesetzt. Auch wenn es kulturell und religiös große Unterschiede gibt,  die zentrale Botschaft aller Weltreligionen ist „ Frieden".

Gesamtleitung Heike Klier ging in ihrer Begrüßung auf das Leid und die kriegerischen Auseinandersetzungen auf der Welt ein. „Uns geht es gut, wir leben in Frieden", daher soll auch die  Gottesdienstkollekte an das Hilfswerk der Deutschen Caritas gehen, das Projekte in Ostafrika unterstützt. Abschließend bedankte sie sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und wünschte allen Gästen einen unterhaltsamen Sommerfestbesuch.

Bei strahlendem Sonnenschein wartete auf die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm. Spielstraße, Reiten, Tag der offenen Tür im Förderzentrum, Zauberer, Live Musik mit Elena Jank, Hüpfburg, Kletterwand, Arbeitsmitschau, Schminkaktion, Schwarzlichttheater, Kunst im Laubengang, es war für jeden etwas Interessantes mit dabei. Dazu konnte man an den Verkaufsständen der Wohngruppen, der Förderstätte und der Werkstatt tolle selbstgefertigte Dinge erstehen oder sich am Informationsstand über Ausbildungsmöglichkeiten oder ehrenamtliche Tätigkeit bei Regens Wagner Zell informieren. Selbstverständlich war für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt. Das Sommerfest 2017 war wieder einmal ein tolles Highlight im Jahreskreis unserer Einrichtung.

Weitere Bilder


Sommerfest 2017


Sommerfest 2017


Sommerfest 2017


Sommerfest 2017

« Zurück

Suche
Suche starten

Freie Stellen finden

Praktikumsstellen

Termine

Weihnachtsbasar in den Zeller Werkstätten

Wann?

Beginn: 29.11.2017
Ende: 21.12.2017

Wo?

Zell
Zell A 9
91161 Hilpoltstein

Veranstalter

Regens Wagner Zell

weiterlesen »

EMAS Logo