Sternstunden besuchten Heilpädagogisches Reiten in Zell

Sternstunden besuchten Heilpädagogisches Reiten in Zell

Ein Team von Sternstunden des Bayerischen Rundfunks besuchte zusammen mit Volker Heißmann die Mitarbeiter des Heilpädagogischen Reitens, um sich selbst ein Bild von der Reithalle und dem therapeutischen Angebot zu machen.

Volker Heißmann stand für das Sternstunden-Projekt Pate, mit dessen Hilfe der Bau der Halle überhaupt erst ermöglicht werden konnte.

Ein Team vom BR erstellte einen Filmbeitrag für die Sternstunden-Gala, die am Freitag, den 15.12.2017 im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wurde. 

Aufgrund der Größe der Reitanlage ist es möglich, dass wöchentlich ca. 80 Menschen mit Behinderung ein heilpädagogisches Therapieangebot bekommen können.

So wie der fünfjährige Marc, der anfänglich große Angst vor den Pferden hatte. Mittlerweile ist das Reiten aber aus seinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Besonders das Pony Sissi hat er in sein Herz geschlossen.

Auch die 14-jährige Ana kommt regelmäßig zur Reittherapie und zu ihrem Lieblingspferd Cookie. Am Anfang litt Ana unter Höhenangst, doch in der Zwischenzeit reitet sie nicht nur auf Cookie, sondern beherrscht auch kleine Kunststücke auf dem Pferd.

Das alles wäre ohne die großzügige Unterstützung von Sternstunden nicht möglich gewesen.

An dieser Stelle möchten sich alle Bewohnerinnen und Bewohner noch einmal herzlich bei den Spendern bedanken.

Hier finden sie den Link zur Sternstunden Gala im BR.

https://www.br.de/mediathek/video/sternstunden-gala-2017-live-aus-der-frankenhalle-nuernberg-av:5a37855fc50daa00185218f3?t=11s

Weitere Bilder


Sternstunden Dreh


Sternstunden Dreh


Sternstunden Dreh


Sternstunden Dreh


Sternstunden Dreh


Sternstunden Dreh


Sternstunden Dreh

« Zurück

Suche
Suche starten

Freie Stellen finden

Praktikumsstellen

Termine

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

EMAS Logo