Informationen zur Impfung bei Regens Wagner Zell in einfacher Sprache

Corona-Virus:

Informationen zur Impfung bei Regens Wagner Zell

Wer bekommt die Impfung?

  • Personen über 80 Jahre
  • Menschen mit Behinderung über 18 Jahre
  • Mitarbeiter

In Zell bekommen alle Mitarbeiter und Bewohner über 18 Jahre die Impfung

Ist die Impfung Plicht?

  • Nein, die Impfung ist freiwillig.
  • Du musst einverstanden sein.
  • Dein gesetzlicher Betreuer muss einverstanden sein.
  • Deine Eltern müssen einverstanden sein.

Ich will die Impfung! Was muss ich machen?

  • Bewohner informieren Mitarbeiter
  • Mitarbeiter informieren Bereichsleiter.
  • Eltern, Angehörige oder gesetzliche Betreuer informieren Gruppen oder Bereichsleiter.

Wo bekomme ich die Impfung?

  • Die Impfung wird in Zell gemacht.

 Warum Impfung?

  • Die Impfung schützt vor dem Corona Virus.
  • Du wirst nicht krank.

Ist die Impfung gefährlich?

  • Die Impfung ist nicht gefährlich.
  • Der Impf-Stoff ist geprüft.

Nach der Impfung hast Du vielleicht:

  • Schmerzen an der Einstich-Stelle
  • Kopf-Schmerzen
  • bist müde
  • Fieber
  • Durchfall

Wo bekomme ich mehr Informationen zur Impfung?

Gebärden-Video:

  • Homepage - Regens Wagner Zell
  • CABito