Landtagsabgeordneter Matthias Fischbach zu Besuch

Landtagsabgeordneter Matthias Fischbach zu Besuch

Der gebürtige Erlanger Matthias Fischbach (MdL der FDP) wollte bei seinem Besuch nicht nur die Einrichtung und die vielfältigen Angebote kennenlernen. Vor allem interessierten ihn im Gespräch mit Gesamtleitung Heike Klier und Bereichsleitungen Marion Lades und Michael Inselsberger die Herausforderungen, denen sich die Einrichtung in den nächsten Jahren stellen wird und muss. So standen vor allem die Themen Fachkräftemangel, Corona-Pandemie und steigende Energie- und Lebenshaltungskosten im Mittelpunkt. Aber auch die anstehenden Projekte, vor allem am Standort Nürnberg, wurden angesprochen.

Matthias Fischbach dankte Heike Klier für den offenen Austausch und versprach, seine Einblicke in die Praxis zusammen mit den aktuellen Herausforderungen in seine politische Arbeit, insbesondere in den Landtag, mitzunehmen.