Förder-Stätte für Menschen mit Hör-Behinderung und weiteren Einschränkungen

Früher leben in Zell gehörlose Frauen mit den Ordens-Schwestern zusammen.

Ab 1970 sind viele Menschen mit verschiedenen Behinderungen nach Zell gekommen.

Viele Menschen mit Behinderung können nicht in der Werk-Statt arbeiten.

Diese Menschen können in die Förder-Stätte gehen.

Die Besucher der Förder-Stätte brauchen viel Unterstützung und Pflege.

Die Besucher gehen von 8:00 – 16:00 Uhr in die Förderstätte.

Sie wohnen in Zell oder bei ihren Familien.

Die Besucher der Förder-Stätte machen:

  • Arbeiten aus der Werkstatt
  • Kochen und Basteln
  • Lernen gebärden
  • Machen Sport
  • Gehen Spazieren
  • Feiern Gottesdienst
  • Ruhen sich aus
  • Feste und Ausflüge

Es gibt viele Therapie-Angebote:

  • Psychologische und heilpädagogische Therapie Kunst- und tiergestützte Therapie