Nachhaltigkeit

Was bedeutet Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit heißt:

  • die Umwelt nicht kaputt machen
  • an andere Menschen denken

Regens Wagner Zell arbeitet nachhaltig.

Regens Wagner Zell sorgt für die Menschen:

  • Mitarbeiter sollen gesund bleiben.
  • Mitarbeiter sollen zufrieden sein.
  • Menschen mit Behinderung fühlen sich wohl.

Regens Wagner Zell sorgt für die Umwelt:

  • Die Natur soll schön bleiben.
  • Tieren soll es gut gehen.

Regens Wagner Zell macht bei EMASplus mit.

E M A S ist eine Abkürzung: “Eco-Management und Audit Scheme”

Das ist englisch und bedeutet: „Umwelt-Prüfung der Europäischen Union“.

Jedes Jahr kommt ein Mann nach Zell. Er prüft, macht Regens Wagner Zell alles richtig. Wenn alles richtig ist, bekommt Regens Wagner Zell eine Urkunde.

Wie sorgt Regens Wagner Zell für die Menschen?

  • Gesundheits-Tage für Mitarbeiter
  • Moderne Schreibtische für Mitarbeiter (gesund sitzen)
  • Mitarbeiter, Menschen mit Behinderung, Familien bekommen Fragebogen: Was kann Regens Wagner Zell besser machen?
  • egens Wagner Zell kauft Fair-Trade-Produkte

Wie sorgt Regens Wagner Zell für die Umwelt?

  • Wasser sparen,
  • Müll trennen, Müll Sparen
  • Energie sparen (Solar- und Wärmepumpen, LED-Lampen)
  • Einkaufen und Kochen (Fleisch, Gemüse aus der Umgebung
  • Milch und Joghurt in Mehrwegflaschen kaufen
  • Gemüse, Fleisch und Brot in ortsnahen Geschäften kaufen