Großes Sommerfest
Herzliche Einladung zum großen Sommerfest in Zell!
Herzliche Einladung zum großen Sommerfest in Zell!
Bei strahlendem Sonnenschein feiern Bewohnerinnen und Bewohnern zusammen mit den Mitarbeitenden, den Angehörigen und den Nachbarn den 20. Geburtstag der Regens Wagner Häuser in der Alleestraße in Heideck.
Anlässlich des Europäischen Protesttages organisierten die Diakoneo Offenen Hilfen Roth-Schwabach und die Regens Wagner Offenen Hilfen Roth-Schwabach eine besondere Fotoaktion, um auf die Rechte und die Teilhabe von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen. In Nürnberg fand ein Protestzug zum Nürnberger Rathaus statt, um auf die mangelhaften Unterstützungsangebote für Seniorinnen und Senioren mit Hörbehinderung hinzuweisen.
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Augustinum Seniorenresidenz in Roth führten wir unter der Leitung von Wolfgang Nefzger ein "Kükenprojekt" durch.
Verbunden mit einem gesunden Gruß aus der Küche lädt die „Gesunde Runde“ alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer „Bewegten Pause“ ein.
Rund 100 Gäste, darunter Kinder und Jugendliche der Heilpädagogischen Tagesstätte, Beschäftigte der Förderstätte, Seniorinnen und Senioren der T-ENE (Tagesstätte für Erwachsene nach dem Erwerbsleben) und Pfarrsenioren aus Zell versammelten sich um den von Mitarbeiterinnen und Seniorinnen liebevoll geschmückten Osterbrunnen.
„Wer uns Arbeit gibt, gibt uns Brot!“ Ganz im Sinne dieses Ausspruchs unseres Gründers Johann Evangelist Wagner vor über 175 Jahren hat die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben eine große Bedeutung. Werkstätten für Menschen mit Behinderung tragen mit ihren besonderen Eigenschaften maßgeblich zu diesem Ziel bei. Dies zeigen auch die Artikel im neu erschienenen Jahresbericht 2024/2025.
Am 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Aus diesem Anlass rufen Diakoneo Offene Hilfen Roth-Schwabach und die Regens Wagner Offenen Hilfen, eine besondere Aktion ins Leben, um auf die Rechte und die Teilhabe von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen.
Sie sind herzlich eingeladen, Teil dieser Aktion zu werden!
Zusammen mit den Handwerkern der Baufirmen, dem Architekten, Mitarbeitenden und KlientInnen feiern wir in der Gunzenhausener Straße in Nürnberg Eibach den Baufortschritt unseres Neubaus.
Ein Team des Bayerischen Rundfunks von „Sehen statt Hören“ war bei uns vor Ort in Zell.