Boys ´Day 2019 in Zell
Der bundesweite Aktionstag soll Jungen ermuntern, über ihre berufliche Zukunft nachzudenken, indem sie auch Berufsfelder kennen lernen, in denen immer noch vorwiegend Frauen arbeiten.
Insgesamt 10 Jungen der Jahrgangsstufen 7 bis 9 aus Schulen der Landkreise Roth und Weißenburg sind der Einladung zum Boys´Day nach Zell gefolgt. Neben Informationen über die Einrichtung sowie Ausbildungsmöglichkeiten und Praktika in Zell bekamen sie über einen kleinen Gebärdenkurs Einblick in die Kommunikation mit hörgeschädigten Menschen.
Ob in der Förderstätte bei der Teilnahme am Werk- und Bewegungsangebot oder beim heilpädagogischen Reiten – die Jungen erhielten interessante Impulse und konnten erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sammeln.
Typisch Mädchen – typisch Junge? Vielleicht verabschieden sich einige Jungen von klassischen Rollenbilder. Einige überlegen sich jedenfalls nach diesem interessanten und kurzweiligen Tag, ob sie nicht im nächsten Jahr im Rahmen von Schulpraktika in Zell hospitieren möchten.