Faschingshochburg - Regens Wagner Zell
Der traditionelle Hausfasching stand dieses Jahr unter dem Motto „Die Chinesen kommen". Die passend dekorierte Kulturbühne war bis auf den letzten Platz mit maskierten Bewohnerinnen und Bewohnern besetzt. Elisabeth Dietz führte wieder durch das abwechslungsreiche Programm. Auf den Besuch der Prinzengarde und des Prinzenpaares des Rother Faschingsverein haben sich dieses Jahr alle besonders gefreut. Das Faschingsprinzenpaar ist selbst hörbehindert und begrüßte alle in Gebärdensprache. Ein weiterer Höhepunkt war der „Zeller Hausdrache" mit den chinesischen Drachenbändigern. Glücklicherweise spukte der Drache anstelle von Feuer nur Konfetti.
Für die Kinder der Tagesstätte und des Internats fand nachmittags eine große Faschingsfeier statt. Neben Musik, Tanz und Spielen stand auch ein Besuch des Kinderprinzenpaares aus Heideck und Einlagen von Tanzgruppen aus Meckenhausen auf dem Programm.
Damit aber nicht genug. Am unsinnigen Donnerstag zogen die maskierten Kinder und Lehrer durch die Einrichtung. Nach einem Weißwurstfrühstück in der Begegnungsstätte schlängelte sich dann auch noch der Hausdrache durch die Gänge und Gruppen.