Großzügige Gemeinschaftsspende für die Förderstätte

Statt der üblichen Weihnachtsgeschenke für Ihre Kunden hatte sich das Ehepaar Eichl von der Firma „Fliesen Eichl" dazu entschlossen, der Regens Wagner Stiftung in Zell 1000 Euro zukommen zu lassen.

Alle zwei Jahre führen die Mitglieder der KLJB in der Vorweihnachtszeit ein Theaterstück auf. Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen und die Hutsammlung kommen immer einer sozialen Einrichtung zu Gute. Bei der diesjährigen Aufführung kam der stolze Betrag von 750 Euro zusammen. Da der Juniorchef der Firma Fliesen Eichl, Tobias Eichl in der KLJB aktives Mitglied ist, wurde beschlossen, die Spendenbeträge in einen Topf zu werfen.

Hinzu kam schließlich noch die Kollekte von 216 Euro aus einem Jugendgottesdienst, den die Landjugend des KLJB zusammen mit dem BKV Wolfsricht gestaltet hatte. Herr Karl Klebl, der erste Vorstand des BKVs hat dankenswerterweise diese Summe auf 300 Euro aufgerundet, so dass die stolze Spendensumme von 2050 Euro zusammenkam.

Die Entscheidung die Spende an die Förderstätte bei Regens Wagner Zell zu übergeben, war eine Herzensangelegenheit. Frau Sandra Nadler, die in Zell die Förderstätte besucht und deren Familie sind Nachbarn von Familie Eichl und beide Familien verbindet eine enge Freundschaft. Daher freute es Herrn und Frau Eichl besonders, dass Sandra Nadler bei der Spendenübergabe dabei sein konnte. Frau Heike Klier, Gesamtleitung von Regens Wagner Zell, Herr Kurt Köstner, Leitung der Förderstätte und die Besucher der Förderstätte bedanken sich ganz herzlich für diese großzügige Spende. Mit dem Geld kann im nächsten Jahr neues Therapie- und Beschäftigungsmaterial eingekauft werden.