Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Hörbehinderung finden bei Regens Wagner Zell einen guten Platz zum Leben.

Gemeinsam suchen und finden wir ein individuelles und persönliches Angebot zum Wohnen - allein oder in Gemeinschaft, in der Stadt oder auf dem Land.

Dies ist uns bei unseren Wohnangeboten wichtig:

Selbstbestimmung und Selbstständigkeit: Jede/r entscheidet für sich und übernimmt Verantwortung.

Sicherheit und Geborgenheit: Jede/r soll sich frei, sicher und geborgen fühlen.

Privatsphäre: Jede/r kann sich zurückziehen, wenn er für sich allein sein will.

Teilhabe am gesellschaftlichen Leben: Jede/r ist ein Teil der Gemeinde, in der er wohnt.

Kontakt zu Freunden und Angehörigen: Jede/r kann seine Familie und seine Freunde anrufen, treffen und besuchen.

Persönliche Gestaltung des Wohnraums: Jede/r kann sein Zimmer einrichten, wie er mag.

Freundliche Atmosphäre der Wohnräume: Jede/r soll sich in unseren Räumen wohl fühlen.

Lebensqualität: Unsere Begleitung und Unterstützung richten sich nach den persönlichen Bedürfnissen der einzelnen Bewohnerinnen und Bewohner.

Jeder bekommt die Unterstützung, die er braucht. Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich bei uns wohl fühlen. Regens Wagner legt Wert auf eine umfassende und ganzheitliche Begleitung. Bewohnerinnen und Bewohnern erfahren Unterstützung durch vielfältige therapeutische Angebote.