Weihnachtsfreude bei Regens Wagner Zell
Weihnachten ist die Zeit, in der Wünsche wahr werden. Auch in diesem Jahr war es den Mitarbeitenden von AUDI-Ingolstadt ein Anliegen, sozial benachteiligten Kindern aus der Region eine kleine weihnachtliche Freude zu bereiten.
Auch insgesamt 18 hörgeschädigte Kinder- und Jugendliche aus dem Wohnbereich und der Heilpädagogischen Tagesstätte von Regens Wagner Zell durften teilhaben an dieser besonderen Weihnachtsaktion der Belegschaft. Normalerweise, d. h. vor der Corona-Pandemie, schmückten die im Vorfeld von den Kindern geschriebenen, gemalten oder gebastelten Wunschzettel die Zweige einer großen Tanne in Ingolstadt und die Mitarbeitenden konnten sich einen Wunschzettel „pflücken“. Der momentanen Situation angepasst, suchten sich die „Audianer“ ihr Bescherungs-Kind online.
Fabian Hofmayer brachte, als Vertreter der Audi-Belegschaft, die Wunsch-Päckchen persönlich nach Zell, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Die liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenke konnten zwar nur an der Tür entgegengenommen werden, ließen aber mit Sicherheit ein paar Herzenswünsche wahr werden und sorgten auf jeden Fall für leuchtende Kinderaugen. Mit den beschenkten Kindern freuten sich auch Gesamtleitung Heike Klier und Mitarbeitende aus dem Kinderbereich.
·
Für dieses außergewöhnliche Engagement der Audi-Mitarbeiter, des Betriebsrates und der Unternehmensleitung bedanken wir uns ganz herzlich!