Zeichen für Vielfalt, Frieden und Demokratie
Dem Aufruf des Bündnis „HIP ist bunt“ sind am Sonntag nicht nur Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hilpoltstein, sondern auch viele Mitarbeitende und Klientinnen und Klienten von Regens Wagner Zell gefolgt.
In den Redebeiträgen riefen Bürgermeister Markus Mahl, Diakon Christian Gampel vom Auhof, Benno Schuh als Vertreter der heimischen Industrie, Pfarrer Josef Gerner und Diakonin Bärbel Prager, Stadträtin Stefanie Schmauser-Nutz und Heike Klier, Gesamtleitung von Regens Wagner Zell, dazu auf, Verantwortung für das demokratische Miteinander zu übernehmen und bei der Bundestagswahl für Parteien und Abgeordnete abzustimmen, die sich für ein rechtsstaatliches, freiheitliches, weltoffenes, solidarisches und die Schöpfung bewahrendes Deutschland einsetzen.
Sie appellieren an alle Wahlberechtigten, Parteien zu wählen, die sich für unsere Demokratie einsetzen. Denn unser Land muss sich weiterhin für Freiheit, Gleichberechtigung und Sicherheit stark machen, sich eine humanitär orientierten Flüchtlingspolitik und einer guten Integration von Zuwanderern verpflichtet fühlen und für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen eintreten.